Kontakt
x
Rufen Sie uns an unter:

ELO unterstützt die digitale Unterschrift von Dokumenten – egal mit welcher Signaturlösung Sie arbeiten

Der Austausch von Geschäftsdokumenten geschieht heutzutage fast ausschließlich digital, daher wird es immer wichtiger, diese auch mit einer digitalen Signatur versehen zu können. Denn die Unterzeichnung von Verträgen, Angeboten und sonstigen Dokumenten mit einer digitalen Signatur garantiert nicht nur erhöhte Sicherheit, sondern führt gleichzeitig zu beschleunigten Prozessen und damit zur Reduktion von Kosten. 

So einfach lässt sich die digitale Signatur anbinden

Durch die Anbindung einer digitalen Signaturlösung an Ihr ELO System ist es möglich, Dokumente ganz ohne Medienbrüche aus der ELO Software heraus mit einer digitalen Unterschrift zu versehen. 

ELO macht Ihnen die Anbindung einer digitalen Signaturlösung besonders einfach, denn es lassen sich alle gängigen Signaturlösungen, darunter AdobeSignGearsPenneo, Skribble und viele mehr, auf Basis eines REST-Protokolls anbinden. Darüber hinaus bietet ELO mit der integrierten Lösung ELO for ELO for DocuSign eine Vielzahl an weiteren Funktionen, die Ihnen das digitale Unterzeichnen erleichtern.

Welche Vorteile bietet die digitale Unterschrift?

Prozessoptimierung

Beschleunigen Sie Ihre Freigabeprozesse

Ressourcenersparnis

Reduzieren Sie Kosten und sparen Sie Zeit

Rechtskonformität

Bewahren Sie signierte Dokumente sicher auf

Ortsunabhängigkeit

Signieren Sie Dokumente jederzeit und überall

Wo kommt die digitale Unterschrift zum Einsatz?

Verträge

Auftragsabwicklung

Vollmachten

Freigaben

Protokolle

ELO for DocuSign

ELO for DocuSign arbeitet transparent und einfach: Sie schicken das zu unterschreibende Dokument direkt aus ELO über den Button „Digital signieren“ an DocuSign. Die Person, von der Sie eine Unterschrift benötigen, erhält daraufhin eine E-Mail mit einem Link, über den er oder sie in das Portal von DocuSign gelangt. Dort kann Ihr Kontakt das Dokument signieren. Während dieser Zeit ist es in ELO für andere Anwender gesperrt. ELO prüft nun automatisch, ob die Signatur erfolgt ist und legt das Dokument dann mit der angeforderten Unterschrift wieder an Ort und Stelle im ECM-System ab. Die Ablage erfolgt als neue Version, somit ist jederzeit transparent nachvollziehbar, wer wann das Dokument bearbeitet hat.

Gibt es mehrere Unterzeichner, können diese in einer beliebigen Reihenfolge angeordnet werden. Zudem ist die Signatur an sämtlichen Stellen im Dokument durchführbar. Auch die sogenannte fortgeschrittene Signatur – also die Unterzeichnung inklusive Authentifizierung und Identifizierung seitens des Systems – ist durch die Kooperation mit DocuSign möglich. Gleiches gilt für die qualifizierte Signatur.

Dank der Flexibilität von ELO for DocuSign kann jedes beliebige Dokument aus dem Repository an DocuSign übergeben und signiert werden.

Sie wollen die Zukunft Ihres Unternehmens digital gestalten? 
Wir unterstützen Sie dabei!

Individuelle Lösungen
Unsere Lösungen lassen sich schnell und flexibel auf Ihre Bedürfnisse anpassen.

Regionale Betreuung
Unser starkes Partnernetzwerk ermöglicht Beratung und Support direkt in Ihrer Nähe.

Kontaktieren Sie uns: 
+49 711 806089 - 0
vertrieb[at]elo.com

Oder über unser Kontaktformular